Home Rezepte Protein Panna Cotta – low carb – gesund und lecker

Protein Panna Cotta – low carb – gesund und lecker

by Team Gesunderwahnsinn
Low Carb

Panna Cotta ist der Klassiker unter den italienischen Desserts und sogar relativ einfach zubereitet.

Auch unsere Protein Panna Cotta ist sehr einfach und schnell zubereitet, allerdings haben wir ein gesünderes, proteinreiches Panna Cotta Rezept für euch. Dank Magertopfen (Quark) statt Sahne, Erythrit statt Zucker und einer guten Portion Proteinpulver, wird unsere Fitnessversion zum perfekten Rezept für alle Naschkatzen.

Die Zubereitung der Protein Panna Cotta dauert nicht länger als 15 Minuten, rechnet nur mit ungefähr 3 Stunden für das Abkühlen im Kühlschrank. Daher empfiehlt es sich die Panna Cotta rechtzeitig vorzubereiten zB. in der Früh für den perfekten low carb Abendsnack.

Hier findest du weitere gesunde Versuchungen wie zum Beispiel unsere low carb Palatschinken oder unsere low carb Biskuitrolle.

Nährwerte für 2 Portionen

  • 308Kalorien
  • 62g Protein
  • 11g Kohlenhydrate
  • 1g Fett

Zutaten für die Protein Panna Cotta

  • 250g Magertopfen
  • 30g Erdbeere Protein (Anovona Casineo)
  • 4-5 Gelatineblätter od. Alternativ Agar Agar
  • 3EL (Puder)-erythrit

Zubereitung der Protein Panna Cotta:

  1. Die Gelatine mit 250ml Wasser in einem Topf unter ständigem rühren erhitzen.
  2. Den Topfen (Quark) mit dem Protein Pulver und 3 EL Pudererythrit anrühren.
  3. Die aufgelöste Gelatine Flüssigkeit mit der Topfenmasse vorsichtig verrühren (Achtung sehr flüssig!).
  4. In eine Schüssel oder kleine Gläser geben und für 3-4h im Kühlschrank aushärten lassen.
  5. Abschließend zB mit pürierten/frischen Beeren oder einem anderen Topping eurer Wahl genießen.

Viel Spaß beim Zubereiten der Protein Panna Cotta und guten Appetit! Wir freuen uns übrigens immer wahnsinnig, wenn wir sehen, dass unsere Rezepte ausprobiert werden und noch mehr, wenn es dir genauso gut schmeckt wie uns. Wenn du den Kuchen ausprobierst, dann freuen wir uns riesig auf dein Feedback, oder wenn du uns auf dem Foto/der Story verlinkst. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Mehr als nur gut aussehen.

Dein Gesunderwahnsinn

INTERESSANTES FÜR DICH