Home Rezepte Low Carb Cheesecake

Low Carb Cheesecake

by Team Gesunderwahnsinn

Unser Liebling – der Cheesecake. Wir mögen den Klassiker am liebsten ohne viel Schnickschnack.

Der low Carb Cheesecake kann sich mit seinen Werten echt sehen lassen und passt in jeden Ernährungsplan. Wenn du dir dahingehend noch etwas unser bist, kann dir Tom gerne weiterhelfen. Hier findest du seine Konzepte zur Ernährungsplanung.

Unser Cheesecake kam beim letzten Fitness in the Sand so gut an, dass ihr hier nun das Rezept dazu bekommt.

Zutaten:

  • 250g Magertopfen/Quark
  • 200g fettreduzierter Frischkäse
  • 1 Ei
  • 30g Vanille Protein Pulver (Anovona Veganeo)
  • 5g Weinstein Backpulver
  • Flüssigsüßstoff und Flavdrops je nach Bedarf und Geschmack

Zubereitung:

  1. Den Backofen vorheizen auf 180 Grad Ober/Unterhitze.
  2. Alle Zutaten zu einer cremigen Masse mixen und mit Süße abschmecken.
  3. In eine Silikonform (Ø 16cm) oder mit Backpapier ausgelegte Form füllen.
  4. 30 Minuten bei 180 Grad backen (beobachten).
  5. Noch bevor Risse im Teig entstehen mit einer Alufolie abdecken und bei 100 Grad ungefähr 50-60 Minuten weiter backen.

Unser Tipp: Sollte der Cheesecake nach dem Backen zu flüssig/wässrig sein einfach eine Küchenrolle unter den Kuchen geben und kühl stellen.

Mehr als nur gut aussehen

Dein Gesunderwahnsinn

INTERESSANTES FÜR DICH