Home LifestyleTravel Best Places Malta

Best Places Malta

by Team Gesunderwahnsinn

Geplant war ein gemütlicher, relax Strand-Pool-Strand-Pool Urlaub. Das be.Hotel mit Infinity Pool am Dach, in der St. George’s Bay, schien perfekt dafür.

Gleich als wir ankamen, wurde uns klar, dass wir in einem sehr belebten, jungen Teil Malta´s gelandet sind. Das störte uns soweit auch gar nicht, denn dadurch waren wir mitten im Geschehen. Überall Restaurants, Shopping-Möglichkeiten bis spät Abends, Cocktailbars und eine tolle Bucht.

Wir haben uns dazu entschieden die Insel etwas zu erkunden und haben uns trotz Mietauto für eine Hop on Hop off Bustour entschieden (wie richtige Touris). Bei der Nord-Route sind wir bei Valetta (der Hauptstadt), Mdina (der ehemaligen Hauptstadt) und in der Golden Bay stehen geblieben. Eine Station schöner, als die andere!

Am nächsten Tag haben wir dann die Süd-Route genommen und sind bei Marsaxlokk (Fischerdorf) in der Pretty Bay und in der blauen Grotte, stehen geblieben. Vor allem die blaue Grotte muss man unbedingt gesehen haben – traumhaft!

Zum Glück hat sich Tom schnell an den Linksverkehr gewöhnt, sodass wir uns dann doch getraut haben unser Mietauto auszunutzen und sind mit der Fähre auf Gozo gefahren. Wir hätten ganz schön was verpasst, denn auf Gozo sieht man unheimlich schöne wunder der Natur. Das Azure Window, Blue Hole und die Ramla Bay haben uns wirklich beeindruckt.

Außerdem gibt es auch auf der Insel einiges zu sehen wie die Hauptstadt Victoria, die Höhle der Kalypso und einige Kirchen wie Ta Pinu und die Basilika St. John Baptist.

Am liebsten hätten wir unseren Urlaub verlängert, denn es gibt noch so viel mehr zu entdecken. Lasst euch Malta also nicht entgehen!

Falls du noch mehr Fragen hast, schreib uns gerne 🙂

Stay hungry – we stay it too

Dein Gesunderwahnsinn Team


INTERESSANTES FÜR DICH