Home RezepteSüßes & Snacks Protein Power-Riegel

Protein Power-Riegel

by Team Gesunderwahnsinn

Seit Wochen, oder sogar Monaten, wollte Tom einen Riegel, den er sich einfach und schnell überall in den Mund schieben kann.
Nachdem er in der Arbeit in letzter Zeit kaum zum Essen gekommen ist, hat sich Kathi gedacht, dass der Riegel nun endlich her muss, damit Tom keine Ausreden mehr hat „er wäre nicht zum Essen gekommen“. *grins

Zutaten:

  • 180g Haferflocken
  • 20g Protein Vanille (Veganeo Anovona)
  • 35g gehackte Nüsse
  • 50g Cranberries
  • 100g Peanut Butter
  • 100g Fibersirup oder Agavendicksaft, Honig
  • 100ml Mandelmilch
  • optional als Topping geschmolzene Schockolade (mind. 85%)

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten miteinander verrühren bis eine klebrige Masse entsteht.
  2. Diese in eine Silikonriegelform geben und bei 180 Grad 10 Minuten im Ofen backen.

Achtung! Diese Riegeln haben ein bis zwei Kalorien mehr als unsere üblichen Low Carb Rezepte 🙂

Stay hungry – we stay it too

Dein Gesunderwahnsinn Team

INTERESSANTES FÜR DICH