Home Lifestyle AmoreMio – Rome best places

AmoreMio – Rome best places

by Team Gesunderwahnsinn

Keiner von uns hätte gedacht, dass sich der jeweils andere genau das gleiche Weihnachtsgeschenk ausgedacht hatte – eine Reise nach Rom.
Tom hatte für Mai zum Geburtstag seiner Mum inklusive seiner Eltern bereits Hotel gebucht und Kathi über den Valentinstag, ebenfalls Hotel und Flüge.
Nach langem Überlegen haben wir schlussendlich Tom´s Eltern zu Kathi´s Reise dazu gebucht und flogen zu viert zum Valentinstag nach Rom.

Valentinstag in Rom

Im unserem Hotel Vatican Style (vom Flughafen in 20 Minuten mit dem Taxi) wurden wir in unserer Junior Suite mit einem Valentinstagsspezial überrascht. Überall Rosenblätter, Herzchen Luftballons, Sekt, Schokoherzchen und gefaltete Schwäne aus Handtüchern. Übrigens die gleiche Dekoration erwartete auch die Eltern in ihrem Zimmer 😛

Außerdem waren wir super begeistert vom Frühstücksservice, welcher mit vorab Bestellung ins Zimmer geliefert wurde.

Hotellink Booking

Das Hotel war für uns super zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe die sixtinische Kapelle, die Vatikanischen Museen, der Petersplatz und der Vatikan. Einer der ersten Urlaube ohne Mietauto, wäre aber auch überhaupt nicht notwendig gewesen, da alles sehr leicht öffentlich oder zu Fuß erreichbar ist.

Unser erster Weg war, wie soll es auch anders sein, das Kolloseum, welches wir natürlich auch von Innen besichtigt haben. Ein absolutes Muss, wenn man in Rom ist.

Tipp: Das Ticket sollte man sich vorab online kaufen, so erspart man sich eine ewig lange Warteschlange!

Praktisch gleich gegenüber ist das Forum Romanum und das Palatin, welches auf jeden Fall einen Abstecher wert ist, wenn man etwas Zeit hat.

Nach einer Legende bringt es Glück, Münzen über die rechte Schulter in den Trevi Brunnen zu werfen.

Wenn man eine einzige Münze wirft, wird man nach Rom zurückkehren. Wirft man zwei Münzen, dann wird man sich in einen Italiener oder eine Italienerin verlieben. Wirft man am Ende noch eine dritte Münze, so wird man seinen Liebsten oder seine Liebste heiraten.

Gesagt, getan, 3 Münzen in den Brunnen werfen, check!

Gleich in der Nähe befindet sich die ebenfalls sehr bekannte spanische Treppe, welche uns ums ganz ehrlich zu sein, im Vergleich zum atemberaubenden Trevibrunnen, nicht sonderlich beeindruckte (Treppen halt).

Doch ebenfalls nicht weit entfernt, das Pantheon, ein traumhaft schönes Bauwerk, welches man auch unbedingt betreten sollte, um die prachtvolle Kuppel zu bestaunen.

Nur einen kleinen Spaziergang von unserem Hotel entfernt, war nicht nur der Petersplatz, sondern auch die Engelsburg, welche natürlich ebenfalls besichtigt werden musste. (Tickets vorab online gekauft!) Auf der Aussichtsplattform hat man einen tollen Ausblick auf den Petersdom und über die Stadt.

Rom hat noch so viel mehr zu bieten und haben wir bestimmt nur einen Bruchteil dieser unfassbar schönen Stadt gesehen, weshalb sie uns bestimmt noch einmal sehen wird.

Mehr als nur gut aussehen.

Dein Gesunderwahnsinn

INTERESSANTES FÜR DICH