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Protein Pizza

by Team Gesunderwahnsinn

Wann? Immer! Ob Low Carb oder gesunde Kohlenhydrate, für diese Pizza ist immer Platz im Ernährungskonzept.

Zutaten für eine Pizza:

  • 75g Magertopfen
  • 75g Dinkelmehl
  • ca. 50ml Mineralwasser
  • Salz
  • Pizzagewürz (optional)
  • Oregano

Low Carb Variante: Das Dinkelmehl ersetzen durch 40g neutrales Proteinpulver und 35g Mandelmehl entölt.

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Gib den Magertopfen, das Dinkelmehl, Salz und das Pizzagewürz in eine Schüssel und vermenge die Zutaten miteinander.
  3. Langsam das Mineral hinzufügen und den Teig zu einer festen Masse verkneten. 
  4. Sollte der Teig zu klebrig sein einfach noch etwas Mehl hinzufügen.
  5. Den Teig auf einem mit Mehl bestäubten Backpapier ausrollen (am besten mit einem Plastik Nudelholz).
  6. Mit Tomatensauce bestreichen, mit deinen Lieblingszutaten belegen und zuletzt etwas Oregano auf den Käse streuen.
  7. Die Pizza für cirka 30 Minuten im Ofen backen.

Unser Tipp: Die Mengen können natürlich angepasst werden, je nachdem welche Makros (Protein, Carbs & Fat) du brauchst, Fragen dazu? Schreib uns einfach!

Stay hungry – we stay it too

Dein Gesunderwahnsinn Team

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