Home Fitness Werde RICHTIG fit! Teil 1

Werde RICHTIG fit! Teil 1

by Thomas Zelenka

Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden. Fitness drückt das Vermögen aus, im Alltag leistungsfähig zu sein und Belastungen eher standzuhalten.

WIKIPEDIA

Das Wort Fitness hat für Jeden eine andere Bedeutung und sollte auch für Jeden eigens definiert werden. Nach etlichen Jahren stupiden Krafttraining aka Bodybuilding, wollte ich mehr. Mehr als nur größere Muskeln und gutes Aussehen. Ich wollte mehr von meinem Körper, ich wollte fit sein. Genau da habe ich auch das Wort „Fitness“ für mich definiert und änderte nach und nach meine Trainingseinheiten und vor allem die Intensität davon.

Mittlerweile dauern meine Einheiten „nur“ noch zwischen 20 und 40 Minuten, der Unterschied? Durschnittspuls von 160-180 🙂

Die meisten denken, sie schaffen unsere „Workout of the Weeks“ nicht, aber das ist Unsinn. Täglich beobachte ich, wie Leute das erste Mal zu mir in´s Bootcamp kommen und es souverän meistern, davor aber meinten, sie würden es nicht schaffen.

Aus vielen kleinen Fortschritten, wird eines Tages ein großer Erfolg.


Alle Wiener sind herzlich eingeladen zu mir ins Gym zu kommen und mal bei dem ein oder anderen Workout mitzumachen. Kein Spaß, schreibt uns und lass uns gemeinsam Gas geben.

Im nächsten Teil, erkläre ich meine aktuelle Trainingsplanung und wie ich die Pläne meiner Kunden aufbaue und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen kostenlosen Trainingsplan 🙂

Stay hungry – we stay it too

Dein Gesunderwahnsinn Team

INTERESSANTES FÜR DICH