Home FitnessTraining Jetzt RICHTIG fit! Teil 2

Jetzt RICHTIG fit! Teil 2

by Thomas Zelenka

Diesmal geht es nicht darum, was „fitter“ für einen bedeutet, sondern wie man es wird. Ich habe ja im ersten Teil versprochen, dass ich etwas darüber schreibe wie ich aktuell Pläne von Kunden aufbaue, wie mein Training aktuell aussieht und vielleicht das interessanteste, zwei Pläne kostenlos zum downloaden.

Das es kein Wunderplan, oder das Non-Plus-Ultra gibt, muss ich hoffentlich nicht mehr erklären.

Konzept: 1 zu 2

Ein Drittel funktionelles Training zu zwei Drittel Krafttraining. Mit dem funktionellen Training decke ich alltagsrelevante/sportspezifische Bewegungen und Cardio (Herz-Kreislauf) ab.

Das „normale“ Krafttraining bringt so viele Vorteile mit sich, dass man einen eigenen Beitrag darüber schreiben könnte. Im Blog „Frauen und Krafttraining“ findet ihr einige dieser Vorteile, welche natürlich auch für Männer gelten.

So könnte eine Woche von Tom aussehen:

  • Montag: Pause
  • Dienstag: Zirkeltraining
  • Mittwoch: Pause
  • Donnerstag: jeden 2ten Do. Krafttraining Ober- / Unterkörper
  • Freitag: Zirkeltraining mit hohen Wiederholungen z.B. WOW19
  • Samstag: Krafttraining Ober- / Unterkörper
  • Sonntag: Zirkeltraining schwer z.B. WOW10

Separates Ausdauer- / Bauchtraining gibt es bei mir keines, da ich dies mit dem Zirkeltraining mehr als genug habe.

KOSTENLOSER TRAININGSPLAN

Der Trainingsplan ist auf zwei verschiedene Tage aufgebaut. Jeder Tag startet mit einem funktionellen Training und geht dann mit dem Kraftteil weiter. Fitness pur. Aber genug geschrieben, viel Spaß beim runterladen und trainieren.

Solltest du Fragen haben oder Hilfe brauchen, zögere nicht uns zu schreiben.

Stay hungry – we stay it too

Dein Gesunderwahnsinn Team

INTERESSANTES FÜR DICH